Menstruationsstörungen während der Einnahme von Antipsychotika

Ich bin Psychiater und hatte kürzlich ein gynäkologisches und endokrinologisches Problem bei einer meiner Patientinnen, die das Antipsychotikum Rispolept Konst mehrere Jahre lang eingenommen hatten (verlängerte Injektion). Wie Sie wissen, erhöhen solche Medikamente den Prolaktinspiegel bzw. ihre Menstruation hält sich alle 3-4 Monate 1-2 Tage in Grenzen. Wie sicher ist sie in Bezug auf den Zustand des Endometriums? Eine solche Therapie ist auf unbestimmte Zeit geplant, sie hat bereits ein Kind, das sie nicht mehr wünscht. Die Frage stellte sich aufgrund der Tatsache, dass Patienten mit einer Diagnose von Schizophrenie, die Antipsychotika einnehmen, nicht besonders an der Gesundheit ihrer Frauen interessiert sind und sogar froh sind, dass es keine monatlichen Fristen gibt. Daher stellte dieser Patient mir Fragen, eher eine Ausnahme von der Regel. Bekannte Gynäkologen sagten, dass das Fehlen der Menstruation für eine lange Zeit keine Rolle spielt, aus welchem ​​Grund es nicht gut ist. Ein befreundeter Endokrinologe sagte, dass das Endometrium im Gegenteil schwächer wird, früher oder später abgestoßen wird und das ist nicht schrecklich.
Aufgrund der Tatsache, dass "die Meinungen der Wissenschaftler auseinander gegangen sind", möchte ich fragen, ob Sie vielleicht auf ähnliche Situationen gestoßen sind, und wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema?

veröffentlicht am 15.08.2013 19:37
aktualisiert 03/03/2016
- Frauengesundheit

Berezovskaya Ye. P. antwortet

Danke für die interessante Frage. In der Tat haben eine Reihe von Studien gezeigt, dass Frauen, die Antipsychotika einnehmen, in 30% der Fälle Amenorrhoe (Menstruationsfreiheit) und in 70% der Fälle Oligomenorrhoe (lange und spärliche Zyklen) haben. Am häufigsten sind diese Störungen mit einem erhöhten Prolaktinspiegel verbunden, so dass viele Frauen einen Nippelausfluss (Galaktorrhoe) haben. Auch beobachtete sexuelle Dysfunktion und Osteoporose.

Seltene und spärliche Zyklen sind nicht gefährlich, wenn die Menstruation mindestens alle 2-3 Monate auftritt. Amenorrhoe ist die schlimmste Option, da sie von Endometriumhyperplasie, Durchbruchblutungen, erhöhtem Risiko für Endometriumkrebs und Osteoporose begleitet werden kann.

Welche Empfehlungen in solchen Fällen? Wenn es möglich ist, auf einen anderen Arzneimitteltyp zu wechseln, müssen Sie einen wählen, der den Prolaktinspiegel nicht erhöht. In einigen Fällen wird auch die Einnahme von Bromkriptina oder Amantadin empfohlen. Bei Amenorrhoe wird empfohlen, alle drei Monate eine Entzugsblutung mit Progesteron auszulösen.

Verzögerte Menstruation durch Antidepressiva

Kann es bei zoloft eine monatliche Verzögerung von einem Monat geben? Sofortige Klärung:
1) Ich bin nicht schwanger
2) Ich möchte nicht zum Gynäkologen gehen, weil ich unter Panikattacken leide und ein solcher Besuch mich permanent aus dem Gleichgewicht bringt, in dem ich mich aufgrund meines Zolofts verhalten habe. Außerdem möchte ich kein Hormon trinken.

Die Frage ist genau so, hatte jemand monatliche Verzögerungen bei diesem Medikament und wenn ja, wie man den Zyklus wiederherstellt.

VERFEINERUNG:
1) Ich werde nicht zum Frauenarzt gehen. Weil meine Panikattacken und Depressionen durch die Tatsache verursacht wurden, dass ich im Alter von 16 Jahren eine falsche Diagnose erhielt und danach versuchte, mich umzubringen. Ich würde lieber in Unwissenheit sterben, als dieses Grauen wieder zu überwinden.

2) Die Frage lautet nicht „Sag mir, was ich tun soll“, sondern ich musste nur herausfinden, ob bei diesen Tabletten ein Zyklusfehler vorliegt und ob der Zyklus nach einiger Zeit wiederhergestellt ist.

Ausfall des Menstruationszyklus

Guten Tag. Ich nehme 2 Monate lang Antidepressiva und Neuroleptika. Verlor den Menstruationszyklus. Die Verspätung beträgt etwa 17 Tage. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Davor gab es eine Menstruation, die eine Woche früher begann, als es hätte sein sollen. Die Ausscheidungen waren nicht wie üblich. Sie dauerten nur 3 Tage, wurden dann sehr knapp und endeten schnell. Es gab auch keine Schmerzen wie üblich. Vor ein paar Tagen erschienen ein kleiner Unterbauch und ein sehr spärlicher brauner Ausfluss, der sofort endete.
Könnte dies auf dem Hintergrund der Einnahme von Antidepressiva liegen und was ist in diesem Fall zu tun?

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Hallo!
Zuerst müssen Sie getestet werden, um Tests auf Sexualhormone und Schilddrüsenhormone zu bestehen, um ein ernstes Problem auszuschließen. Sollte auch gemacht werden. Ultraschall der Beckenorgane. Und so sind Wahrsagereien darüber, was beeinflusst haben könnte, ohne Ergebnisse.
Ja, alles könnte sich auswirken, auch der Stress selbst, den Sie erleben.
Und wie lange nehmen Sie schon Antidepressiva?

Wie monatlich nach Psychopharmaka und Antidepressiva erholen

Konsultation eines Frauenarztes

Guten Tag. Ich wäre sehr dankbar für die schnelle und nützliche Antwort. Ich heiße mariana Seit 2013 bin ich Psychotherapeutin. Ich hatte Angst und manchmal Schlaflosigkeit. Nahm Zolafren (psychotrop). Alles war gut. In diesem Jahr sind zwei Monate vergangen, da ich am selben Tag, an dem meine Periode begann, überarbeitet war. Und sie waren damals nur einen Tag bei mir. Und ich nahm wieder Zolafren (Zalastu). Und es war sehr schlimm für mich, der Psychotherapeut schrieb mir eine viertel Tablette (morgens) und eine halbe Tablette (abends) Zolafren und 1/2 Risset zu. Dann eine monatige Pause. Ich bin mit meinen Eltern ins Dorf gegangen. Dann hatte ich schon meine Periode, aber ich hatte nur eine Dichtung pro Tag. In einer Nacht dachte ich wegen eines Streites mit meinen Eltern lange nach und stellte fest, dass ich nicht schlief. Wir haben dann auch eine ganze Woche nicht gebadet, da es keine Bedingungen gab (Dusche, warmes Wasser). Erst als ich zu Hause ankam, fing ich an, eine weitere halbe Tablette (abends und morgens) einzunehmen, und der Arzt schrieb mir eine weitere Tablette Azapin zum Schlafen zu. Nur 5 Tage habe ich gebraucht. Das ist 5 mal. Aber es gab keinen Schlaf, und da es schlecht war (mein Kopf schmerzte und ich war sehr müde), gaben mir meine Eltern ein altes Rezept für den Psychotherapeuten р 1/2 Pillen (abends und morgens) und 1/2 1/2 abends und 4 morgens. Die Menstruation ging schlecht, ein oder zwei Binden pro Tag. Ich war danach im Ultraschall. Der Gynäkologe sagte, dass bis jetzt alles in Ordnung sei, aber diese Pillen würden die Gesundheit meiner Frau beeinträchtigen. Der Arzt-Psychotherapeut sagte, dass alles besser wurde, dass es von Tabletten war und verschrieb mir eine halbe Tablette (morgens und abends) außer Amitriptylin 2 ganze Tabletten am Abend, da ich nicht schlief. Ich bin schon am 5. Tag auf Amytriptilin, ich schlafe abends. Aber ich schlafe nicht selbst ein, sondern als ob nur mein Körper mich abschaltet. Die Behandlung von Schlaflosigkeit und Angstzuständen sollte noch mindestens eine Woche dauern. Meine Frage ist: Lohnt es sich, erneut Ultraschall zu machen, einen Frauenarzt aufzusuchen oder etwas anderes aus schlechten Zeiten mitzunehmen? Ist das normal Patientenalter: 26 Jahre

Monatlich vor dem Hintergrund der Antidepressiva verschwunden! Hilfe

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Kommentare

Aus Quetiapin gewonnen. Und der Monat verschwand von ihm. Abgebrochene neuroleptische Menstruation wird fortgesetzt.

Dies ist von einem Neuroleptiker. Es ist jedoch unmöglich, die Rezeption zu verlassen. Sie müssen sich nicht mit dem Frauenarzt beraten, sondern mit dem Psychiater, der Ihnen diese Behandlung verschrieben hat. Vielleicht wird er Neuroleptika ersetzen oder die Dosis Ihres nl reduzieren.

Prolaktin steigt aufgrund von Stress und aufgrund Ihrer Pillen. Reduzieren Sie seine Pillen und seien Sie vor allem nicht nervös.

Hmm, ich habe Ihren Beitrag gesehen, mein Zyklusverstoß fiel mit der Aufnahme eines Neuroleptikums zusammen, vielleicht ist das der Grund.

GMBH! Hallo! Jetzt schreibe ich an die Premierministerin, ich habe dich schon lange nicht mehr hier gesehen. Ich bin verärgert, solche Neuigkeiten von dir zu hören. (((Ich kenne die Frage leider oder zum Glück sehr gut. Ohne Banknoten klopfe ich an die Premierministerin.)

Ursachen der Menstruationsverzögerung

Jede Frau hatte mindestens einmal in ihrem Leben Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus. Und natürlich kümmert es alle Frauen, wenn die Menstruation „spät“ ist. In den meisten Fällen weist es auf das Vorhandensein einer Schwangerschaft hin, aber manchmal gibt es Gründe, die nicht mit einer Schwangerschaft zusammenhängen. Eines ist klar, die Menstruationsverschiebung ist immer ein ernstes Signal an den Körper über Probleme.

Passion.ru fand die Ursachen der verzögerten Menstruation heraus.

Normaler Zyklus

Der Menstruationszyklus einer reifen Frau hängt von einem bestimmten und stabilen Hormonspiegel ab, der in Phasen freigesetzt wird. Jeden Monat bereitet sich der Körper darauf vor, den Embryo in seinem Mutterleib aufzunehmen, und wartet nicht darauf, sondern weist das unnötige und überreife Endometrium zurück und ersetzt es in einem neuen Zyklus durch ein aktualisiertes. Endometriumabstoßung ist Menstruation.

Unter normalen Umständen sollte die Menstruation regelmäßig sein und jede Frau hat eine bestimmte Dauer. Der durchschnittliche Zyklus wird als 28-29 Tage angesehen, obwohl Abweichungen von 22-32 Tagen möglich sind. Zyklusabweichungen sind für 1-2 Tage zulässig.

Was ist eine Verzögerung?

Die Menstruation ist ebenso wie der weibliche Körper im Allgemeinen ein empfindlicher Mechanismus, der äußeren Faktoren ausgesetzt ist. Daher kann es zu geringfügigen Abweichungen von der Menstruationsperiode in Richtung längerer oder kürzerer Dauer kommen. Ärzte rechnen mit einer Verzögerung von 5 oder mehr Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem die Menstruation hätte auftreten müssen.

Ein paar Mal im Jahr kann sich die Menstruation leicht verzögern, und dies ist keine Pathologie bei einer absolut gesunden Frau. Dies ist auf den Einfluss äußerer Bedingungen und des inneren Zustands des Körpers zurückzuführen. Aber wenn die Verzögerungen regelmäßig werden, die Regelblutung abnimmt, atypisch oder schmerzhaft wird oder überhaupt nicht mehr vorhanden ist, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Warum kommt es zu Verzögerungen?

Natürlich ist das erste, woran alle Frauen denken, wenn sie die Verzögerung der Menstruation bemerken, die Schwangerschaft, da dieser Zustand die offensichtlichste und natürlichste Ursache für eine Verzögerung der Menstruation ist. Mache einen Schwangerschaftstest. Er wird Ihre Meinung bestätigen oder ablehnen.

Ursachen der Menstruationsverzögerung

Es muss jedoch beachtet werden, dass die Empfindlichkeit der Tests unterschiedlich ist und der Test bei Vorliegen einer Schwangerschaft möglicherweise ein negatives Ergebnis liefert. Daher muss der Test mehrmals im Abstand von 3-5 Tagen durchgeführt werden. Wenn der Test jedoch negativ ausfällt und es zu einer Menstruationsverzögerung kommt, wird der Frauenarzt den Grund dafür herausfinden, zu dem wir Sie einladen.

Ursachen von Verzögerungen

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

Stress, Nerven

Wenn Ihr Leben eine Reihe von kontinuierlichen Belastungen ist, sind Sie ständig angespannt, Ihre Perioden können verweilen und bei starken Erschütterungen sogar für eine Weile verschwinden. Sehr oft verschwindet die Menstruation bei Studentinnen während der Sitzungen, bei beeindruckenden Frauen während der Durchführung wichtiger Projekte, mit emotionalen Erschütterungen: Tod von Angehörigen, Scheidung oder Trennung und sogar vor der Hochzeit!

Wenn Sie also eine Verzögerung des Stresses vermuten, fragen Sie den Arzt unter Angabe der Umstände. Ständiger Schlafmangel, häufige Krankheiten und stürmische Partys sind übrigens auch Stressfaktoren.

Um den Kreislauf in Ordnung zu bringen, ist es notwendig, Beruhigungsmittel zu nehmen, weniger zu erleben und sich philosophisch auf das Leben zu beziehen. Probleme - ein vorübergehendes Phänomen, Sie müssen ruhiger sein. Wenn Stress zu Ihrem ständigen Begleiter geworden ist und Sie und Ihr Fortpflanzungssystem daran hindert, normal zu funktionieren, wenden Sie sich an einen Psychoanalytiker und nehmen Sie an einer sedativen Therapie teil.

Monatlicher und abrupter Entzug des Antidepressivums

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Prozac und prämenstruelles Syndrom

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Wie Antidepressiva helfen können, mit unangenehmen, schmerzhaften Zuständen bei Frauen umzugehen

In den letzten zwanzig Jahren wurden SSRIs, allgemein als Antidepressiva bekannt, zunehmend zur Behandlung des prämenstruellen Syndroms (PMS) eingesetzt. Aktuelle Studien haben den Wirkungsmechanismus geklärt, der neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Behandlung von PMS eröffnet.

Die Wirkung von SSRIs oder selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern wird auf erhöhte Serotoninspiegel zurückgeführt, einem Neurotransmitter, der den Informationstransfer zwischen den Nervenzellen des Gehirns ermöglicht. Nach dem Versenden von Informationen wird Serotonin normalerweise wieder resorbiert, SSRI-Medikamente verhindern dies jedoch und sorgen so für eine höhere Konzentration der Substanz im Gehirn. Da Serotonin mit guter Laune verbunden ist, wird es aktiv bei der Behandlung von depressiven und Angststörungen eingesetzt.

Bei der Behandlung von PMS tun die Medikamente dieser Gruppe jedoch noch etwas anderes: Sie hemmen das Enzym, das am Metabolismus des Steroid-Progesteron-Hormons beteiligt ist.

Prämenstruelle Störungen
Die meisten Frauen leiden vor der Menstruation unter Symptomen, die für PMS charakteristisch sind, insbesondere Reizbarkeit, Angstzustände, Müdigkeit, Schlafstörungen und erhöhte Schmerzempfindlichkeit. Aber sie betrachten sie als einen normalen Teil ihres Menstruationszyklus. Gleichzeitig wenden sich etwa ein Viertel der Frauen an Ärzte, um Hilfe beim prämenstruellen Syndrom zu erhalten, und etwa 5% der Frauen erleben während der gesamten Fruchtbarkeitsperiode eine schwere und einschränkende Form der normalen Aktivität, die als "prämenstruelle Dysphorie" bezeichnet wird.

Es ist bekannt, dass PMS durch Veränderungen der Hormonsekretion durch die Eierstöcke während des Menstruationszyklus verursacht wird. Insbesondere steigt der Progesteronspiegel nach dem Eisprung etwa zehnmal an und folgt dann einem starken Abfall seiner Sekretion eine Woche vor der Menstruation. Es ist wichtig, dass ein solch starker Abfall der Ovarialsekretion von Progesteron mit einer Abnahme des Metabolitenspiegels von Progesteron-Allopregnanolon einhergeht, einem Steroid mit einer starken beruhigenden und beruhigenden Wirkung.

Mit anderen Worten, vor der Menstruation bei Frauen kommt es zu einer „Aufhebung“ des „inneren Beruhigungsmittels von Allopregnanol“.

Wie man es behandelt
Wenn die Ursache für PMS die zyklische Aktivität der Eierstöcke ist, besteht eine der Möglichkeiten, damit umzugehen, darin, den Eisprung zu stoppen. Dies ist natürlich genau das, was während der Schwangerschaft passiert. Aus diesem Grund gibt es übrigens eine interessante Idee, wonach sich die ICP evolutionär weiterentwickelt hat, um Frauen von unfruchtbaren Männern abzuwenden.

Es gibt Medikamente, die den Eisprung nicht zulassen, bei deren langfristiger Anwendung jedoch eine zusätzliche Therapie mit synthetischen Hormonen erforderlich ist, die das fehlende Östrogen und Progesteron aus den Eierstöcken ersetzen sollen. Darüber hinaus gibt es empfängnisverhütende Steroide, die den Eisprung unterdrücken und eine gewisse Linderung des PMS bewirken. Die Symptome können jedoch aufgrund der Wirkung des Entzugs während der Blutentnahme wieder auftreten.

Eine Progesteronersatztherapie ist ebenfalls problematisch: Sie kann die Symptome verschlimmern und bei einigen Patienten Schläfrigkeit verursachen, möglicherweise aufgrund zu hoher Mengen an sedierendem Allopregnanolon während des Progesteronstoffwechsels.

Verwendung von Fluoxetin
Eine ideale Behandlung für PMS wäre ein Medikament, das den Abfall der Allopregnanolonspiegel bis zum Ende des Menstruationszyklus verlangsamt. Genau das bietet Fluoxetin. Bei Ratten und Mäusen kann die Verwendung von Fluoxetin und anderen SSRI die Konzentration von Allopregnanol im Gehirn erhöhen, und dieser Effekt wird innerhalb einer Stunde nach der Verwendung des Arzneimittels und in Dosen beobachtet, die niedriger sind als diejenigen, die zur Unterdrückung der Serotoninwiederaufnahme erforderlich sind. Niedrige SSRI-Dosen können auch den Allopregnanolspiegel im menschlichen Gehirn erhöhen.

Jüngste Studien an weiblichen Ratten zeigen, dass niedrige Fluoxetin-Dosen, die die Serotonin-Wiederaufnahme nicht blockieren, aber den Allopregnanol-Spiegel im Gehirn erhöhen, auch vor dem Auftreten von Symptomen ähnlich wie bei PMS schützen. Interessanterweise blockieren niedrige Fluoxetin-Dosen auch die erhöhte Erregbarkeit der Kommunikationskreise im Gehirn, die mit Reaktionen auf Angst verbunden sind.

Fluoxetin wirkt als biochemischer Schalter
Die Eierstöcke und das Gehirn wandeln Progesteron in zwei Stufen in Allopregnanolon um, und beide Stufen werden durch Enzyme gesteuert. In der ersten Stufe wird Progesteron in ein Steroid umgewandelt, das als 5-alpha-Dihydroprogesteron bezeichnet wird - eine passive Vorstufe. Die zweite Stufe wird durch ein Paar Enzyme reguliert, von denen eines diesen Vorläufer in Allopregnanol umwandelt, während das andere Allopregnanol zurück in einen passiven Vorläufer umwandelt. Somit wird der Allopregnanolspiegel durch das Gleichgewicht dieser beiden entgegengesetzten Wirkungen gesteuert. In der Tat ist dies ein biochemischer Schalter.

Im Gehirn der Ratte blockiert Fluoxetin ein Enzym, das Allopregnanolon in einen passiven Vorläufer umwandelt. Der gleiche Effekt wird mit dem menschlichen Enzym beobachtet. Daher sollte Fluoxetin den prämenstruellen Abfall des Allopregnanolonspiegels verlangsamen.

Geschlechts- und Altersunterschiede
Wenn Fluoxetin somit den Allopregnanolspiegel im Gehirn erhöht, erklärt dies, warum jüngere Frauen im gebärfähigen Alter mit regelmäßigen Allopregnanolschwankungen anfälliger für SSRIs sind als Männer, die einen niedrigen Gehalt an diesem Steroid haben.

Dieser sexuelle Unterschied kann bei Ratten beobachtet werden. Tatsächlich gibt es in Tierstudien immer mehr Hinweise darauf, dass die Erhöhung des Allopregnanolspiegels im Gehirn ein wichtiger Bestandteil der antidepressiven Reaktion auf SSRIs sein kann.

Die Erhöhung des Allopregnanolspiegels im Gehirn bei sehr niedrigen Fluoxetin-Dosen erklärt auch, warum Frauen mit PMS so schnell auf die Einnahme dieses Arzneimittels reagieren - innerhalb von zwei Tagen. Zum Vergleich kann es bis zu zwei Monate dauern, bis eine vollständige antidepressive Reaktion mit höheren Dosen von Fluoxetin erreicht wird, die die Funktion von Serotonin im Gehirn verändern.

Folglich gibt es eine Grundlage für die Behandlung von PMS mit kleinen Dosen der von Zeit zu Zeit verwendeten SSRI-Arzneimittel, um die für diese Arzneimittel charakteristischen Nebenwirkungen (Übelkeit, Durchfall, Anorexie, Schlafstörung, Müdigkeit und sexuelle Dysfunktion) zu vermeiden. Durch den Nachweis eines am Allopregnanolon-Stoffwechsel beteiligten Zielenzyms besteht die Hoffnung, zukünftig spezifischere Medikamente zur Behandlung von PMS zu entwickeln.

Verzögerte Menstruation aufgrund von Medikamenten und Stress

Guten Tag.
Ich habe eine Verspätung von 4 Wochen, alle Tests sind negativ. Ich trinke seit langer Zeit Antibiotika, die ich vor 2 Monaten durch andere ersetzt habe, die aber bei mir nicht funktionierten. Es wurde schlimmer, und aufgrund von Stress kehrten meine Tabletten zurück. Ich schwöre oft Tränen mit meinem jungen Mann.
Könnte dies die Ursache für eine solche Verzögerung sein?
Was zu tun ist?


Marina
Russische Föderation, Region Penza, Penza

Störung des Menstruationszyklus durch Antibiotikaeinnahme

Wenn Sie Antibiotika über einen längeren Zeitraum einnehmen, sollten Sie wissen, wie stark die Wirkung von Medikamenten dieser Serie auf den Körper sein kann. Ihr Hauptziel ist die Zerstörung schädlicher Mikroorganismen. Der Mangel an den meisten Antibiotika liegt jedoch in ihrer Mehrdeutigkeit, d.h. wenn zusammen mit einem positiven Effekt negative Folgen und verschiedene Arten von Komplikationen auftreten können. Der negative Einfluss auf den weiblichen Körper kann sehr stark sein, insbesondere wenn er geschwächt ist und von außen negativ beeinflusst wird.

Wenn Sie Antibiotika eingenommen haben und dann bereits Probleme mit der Regelmäßigkeit der Menstruation hatten, ist die Verletzung des Arzneimittels bei der Umstellung auf ein anderes nicht überraschend. Antibakterielle Medikamente wirken sich in erster Linie negativ auf die Hormone des weiblichen Körpers aus, weil Der Mechanismus ihres Einflusses wirkt sich direkt auf die Arbeit der Eierstöcke aus. Dieser Faktor ist die wahrscheinlichste Verletzung des Menstruationszyklus. Alles kann die Hormone einer Frau brechen - dieses System ist nicht nur sehr komplex, sondern auch zerbrechlich.

Wenn Sie aufgrund von Antibiotika eine Verspätung von mehr als 5-7 Tagen haben, sollten Sie sofort einen Arzt konsultieren, der die erforderlichen Tests vorschreibt, ein neues Medikament auswählt oder die Notwendigkeit der Einnahme des alten Medikamentes überdenkt. Warten Sie 4 Wochen, Prüfung der imaginären Schwangerschaft in der Apotheke Tests, ist es nicht erforderlich. Erstens kann das Problem nicht auf diese Weise gelöst werden, zweitens sollten Sie solchen Maßnahmen nicht zu 100% vertrauen.

Wenn Ihnen eine Antibiotikakur verschrieben wurde, liegt das Problem möglicherweise nicht nur in der Zubereitung selbst, sondern auch in den Folgen der Krankheit, für die das Arzneimittel verschrieben wurde. In diesem Fall können wir über die Entzündungsprozesse der Geschlechtsorgane, über Infektionskrankheiten und über den Zeitraum der postoperativen Genesung des Körpers sprechen.

Monatliche Probleme aufgrund von Stress

Da jeder Stress die Strukturen des Gehirns beeinflusst, können diejenigen Teile betroffen sein, die für die Funktion der Eierstöcke verantwortlich sind. Im Gehirn gibt es spezielle Abteilungen, die sich ausschließlich mit der Regulation des Menstruationszyklus befassen. Wenn sie durch Stress und nervöse Überlastung beeinträchtigt werden, sind die Eierstöcke gestört und der Menstruationszyklus geht ebenfalls verloren. Monatlich kann aus diesem Grund nicht nur unregelmäßig, sondern auch schmerzhaft, häufiger oder seltener werden, ihre Dauer kann sich verlängern oder verkürzen.

Stress kann eine tiefgreifende Auswirkung auf die Psyche haben, die die Arbeit des Nervensystems ernsthaft stört. Dieses Risiko sollte nicht achtlos eingegangen werden, denn zusammen mit einigen geringfügigen Verstößen können sich auch solche entwickeln, die die Gesundheit des weiblichen Körpers recht beeindruckend schädigen.

Verzögerte Menstruation ist die häufigste Komplikation nach Stress oder nervöser Anspannung. Trotz der Tatsache, dass die Verzögerung der Menstruation für 2 Wochen oder mehr unter den Bedingungen des erfahrenen Stresses ganz natürlich ist und vom Standpunkt einer normalen physiologischen Reaktion betrachtet wird, ist es nicht wert, damit zu leben. Eine Verzögerung von mehreren Wochen kann dazu führen, dass mehrere Monate oder sogar Jahre lang keine Menstruation auftritt! Während die Auswirkung von Stress auf den Körper groß sein wird, ist es nicht notwendig, auf die Normalisierung des Menstruationszyklus zu warten.

Sie müssen die Kontrolle über die Situation übernehmen. Bitten Sie zunächst einen Arzt um Hilfe. Befolgen Sie nach den durchgeführten Untersuchungen und Tests sorgfältig seine Empfehlungen und achten Sie gut auf Ihre geistige und weibliche Gesundheit.